AN NAM


Preis-leistungs-mäßig bestes vietnamesisches Restaurant in der Innenstadt. Alles schmeckt sehr frisch und die Karte ist extrem vielfältig. Hinzu kommt die regelmäßig wechselnde Tages/ Wochenkarte. Als i-Tüpfelchen werden unterschiedliche, frischgemachte Shakes angeboten! Das „An-Nam“ befindet sich in der aufgeweckten Gottschedstraße in der Nähe des Zentrums.

💡 Tipp - NUR BARZAHLUNG möglich!
📍 Adresse - Gottschedstraße 13
04109 Leipzig


✌ ZCHACA 

...neben der L'Osteria befindet sich das Restaurant, welches bekannt für das perfekte, selbstgemachte Sushi ist, was man wunderbar verziert serviert bekommt. Alle anderen Speisen überzeugen auch durch totale Frische der Zutaten und man schmeckt Vietnam heraus! Der Besitzer ist nämlich leibhaftiger Vietnamese und weiß demnach genau, was wie zubereitet werden muss. Die leckeren, sehr erfrischenden, frischgepressten Shakes überzeugen auch in ganzer Linie - Geheimtipp hier: Fragt nach dem Melonenshake! Der steht nicht auf der Karte, ist aber deeeeer Burner schlechthin. Allgemein ist der Mittagstisch zu empfehlen - vor allem für den Geldbeutel: gerade einmal 5€ zahlt man mittags hier für ein Gericht! Besser geht's doch nicht?!


💡 Tipp - Melonenshake
📍 Adresse - Markgrafenstraße 3, 
04109 Leipzig 










✌ INSIDE ASIA

...Sushi-Spezialist in der Gottschedstraße! Und für alle nicht-Sushi-Fans: Auch alle anderen warmen Speisen, die die Karte hergibt, sind sehr zu empfehlen! Vor allem die sooo schön kross gebackene Ente. Da strahlt das Thai-Herz! Verzehrt wird das ganze in einem bunt gestaltetem Restauraunt mit viel Liebe zum Detail.

📍 Adresse - Gottschedstraße 6, 04109 Leipzig



✌ PHO VIET 

...direkt im Leipziger Zentrum, zwischen dem Marktplatz und dem Einkaufszentrum "Höfe am Brühl", befindet sich das Restaurant "Pho Viet", welches vor allem zahlreiche Varianten der original vietnamesischen Suppe "Pho" anbietet. Aber auch die anderen Gerichte sind super lecker. Das Hähnchen auf dem Bild hat mich geschmacklich so sehr an meine Malaysia-Reise erinnert - und das mag was heißen! Echte, asiatische Küche also.

📍 Adresse - Katharinenstraße 15, 
04109 Leipzig


__________________