← back

✌ STREETFOOD FESTIVAL LEIPZIG

....von schwarzen Hotdogs/Burgern über frittiertes Eis bis hin zu Krokodilfleisch findet ihr hier (fast) ALLES, was es global so an Kuriositäten zu finden/bieten gibt! 
Wie auch schon im Oktober findet das Streetfood Festival auch dieses Jahr wieder
auf dem Gelände der Alten Messe im Leipziger Osten statt. Nachdem man am Eingang
einen kleinen Beitrag von 3€ hinterlassen hat, geht das Vergnügen los. Völlig überfordert
und überrumpelt von den verschiedensten Ständen der unterschiedlichsten Länder
braucht man erstmal ein wenig Zeit, um sich zurecht zu finden. 
Hier mein Tipp: Man spaziert erstmal eine Runde über das Gelände, schaut sich an,
was so angeboten wird und sucht sich dann etwas für (Vorspeise,) Hauptgang und
Nachspeise aus, damit man auch so viel wie möglich ausprobieren kann! Denn glaubt
mir - sich für EIN Essen zu entscheiden, ist so gut wie unmöglich, haha! 
Beim Streetfood Festival im Oktober letzten Jahres entschied ich mich für gebackene
Teigtaschen gefüllt mit Süßkartoffeln und Ziegenkäse und dazu einen Rote-Beete-Dip
und danach gab es noch eine "Kugel" frittiertes Eis. Hier haben mich vor allem
die Teigtaschen umgehauen!!! Die waren der Wahnsinn! Das Eis hingegen klang
wesentlich spektakulärer als es letzten Endes war. So weiß ich aber schon mal für
das nächste Mal Bescheid!
Also nichts wie hin, um mal ein wenig Abwechslung in die
persönliche Speisekarte zu bringen  

PS: Auch für die eher weniger mutigen Menschen gibt es genug Auswahl -
also keine Angst! Aber hey - no risk, no fun 😉  


IMG_1904
IMG_8058
IMG_1907
IMG_1906
IMG_1898
IMG_1897